Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1087 Jahre Rieder (08. 09. 2023)

Vom 08. bis 10. September 2023 war es so weit, wir starteten das   Dorffest zum 1087. Geburtstag der Ortschaft Rieder.

Mit neuen Rummelpartnern, der Familie Nathanael aus Eisleben und lachender Sonne (Temperaturen wie im Hochsommer) begann das Dorffest mit Leckerem vom Grill und Getränken sowie süße Leckereien von der RummelfrauDurch Corona war auch lange kein Karussell mehr im Dorf. Dieses nutzten die Kinder sofort aus, selbst die Älteren konnten am Abend nicht am Kettenkarussell vorbei. Unser DJ Maik sorgte mit seiner Musik den ganzen Freitagabend für gute Stimmung. Am Samstag starteten wir wieder bei noch wärmeren Temperaturen. Am Abend sang das Ehepaar Doberstein aus Hecklingen und sorgte dafür, dass die alten Hits wieder aufgefrischt wurden und Tanz- und Mitsingstimmung auf dem Festplatz entstand.

Am Sonntag klang das friedliche Dorffest mit dem Tag des Denkmals im Rathaus bei Kaffee und Kuchen aus.

 

Der Heimatverein versorgte die Gäste mit Speisen und Getränken, welches eine Herausforderung bei dieser Hitze war.

 

Unseren besonderen Dank möchten wir der Familie Lutz Schweinefuß aussprechen, welche jedes Jahr wieder ihr Grundstück zum Abstellen unserer Sachen zur Verfügung stellt. 

 

Wir danken den Sponsoren: Fleischerei Christian Peters Gernrode für den Zuschuss zu den Würstchen und Buletten, der Agrargenossenschaft Rieder für den Transport der Hütten, der Firma M&S Marcel Scherbaum und der Physiotherapie am Schäferplatz – Herrn Kaluza für die Geldspenden sowie allen mithelfenden Anwohnern und Gästen.

 

Ihr Ortsbürgermeister und der Heimatverein

 

 

Urheberrecht:

Heimatverein " HerzensSache Rieder e.V"