Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tanz um den Maibaum 2022 in Rieder (27. 04. 2022)

 

Am 26.04.20 trafen sich Vereinsmitglieder und Bürger des Ortes am Dorfgemeinschaftshaus und haben Dank der vielen Helfer, über die wir uns sehr gefreut haben, unseren Maibaum mit den Farben des Dorfes grün weiß verziert und mit bunten Bändern und Blumen geschmückt.

Danach wurde der Maibaum mit Manneskraft aufgestellt.

 

Nach Corona findet in diesem Jahr wieder der Tanz um den Maibaum statt.

 

Am 1. Mai 2022 gab es ein kleines Fest, wo die Kinder der Kita „Waldgeister“ und des Hortes „Wilde Bande“ Rieder gemeinsam mit dem Heimatverein HerzensSache und Gästen diese alte Tradition wieder aufleben ließen.

Die Erzieherinnen und die Kinder führten ein kleines Programm rund um den Maibaum auf.

Die Hüpfburg der Stadt Ballenstedt sorgte an diesem Tag für große Begeisterung und wurde voll in Anspruch genommen.

Mit Würstchen, Schmalzbrot und selbstgebackenem Kuchen wurde in gemütlicher Runde von den „schönen alten Zeiten“ geplaudert.

Wir als Heimatverein „HerzensSache“ bedanken uns bei allen Helfern, Sponsoren und kleinen Künstlern, die so fleißig geübt haben und arbeiten an einer Fortsetzung der alten Tradition.

Der Vorstand

 

 

 

Urheberrecht:

Heimatverein "HerzensSache Rieder e.V."