Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Osterfeuer 2023 in Rieder (08. 04. 2023)

Eine HerzensSache für den Heimatort Rieder              

Osterfeuer 2023

Am 08.04.2023 fand das traditionelle Osterfeuer in Rieder statt.

Bei trüben, aber trockenen Wetter wurde durch die Jugendfeuerwehr Rieder die Feuerschale entzündet. Rund 600 Einwohner folgten der Einladung des Ortschaftsrates und des Heimatvereins.

Die Versorgung erfolgte durch den Heimatverein und dem „Süßen Wagen“ mit Christian.

Der Zusammenhalt in Rieder zeigte sich hier durch die hohe Besucherzahl. Viele alte und neue Gesichter trafen sich nach langer Zeit wieder. Für die sogenannten „Heimkehrer“ dient das Osterfeuer, um wieder alte Freunde und Geschichten aus der Heimat zu sehen und zu hören.

Die Aktion „Finde den Osterhasen“ wurde von ca. 70 Kindern angenommen. Hier des Rätsels Lösung: der Bahnhof war das Fotoziel. Die Fotos können auf der Internetseite Herzenssache-Rieder.de angesehen werden.

Vielen Dank an die Hortkinder „Wilde Bande“. Sie bastelte liebevoll den Oster-Schmuck für unsere Verkaufshütten.

Wir möchten uns bei den Sponsoren und Unterstützern:

Freiwillige Feuerwehr Rieder, Tip Top Industrievulkanisation Rieder, Fleischerei Peters Gernrode, Bäckerei Wende Rieder, Gebrüder Machemehl GbR, Autoverwertung Kaltschmidt, Agrargenossenschaft Rieder, Handelsagentur Noll GbR sowie Herrn Alfred Nötzel und der Familie Lutz Schweinefuß und allen Helfern/innen

 

recht herzlich bedanken.

 

Der Vorstand    

Urheberrecht:

. Heimatverein "HerzensSache Rieder e.V."